MdL Wolf zeichnet Jubiläumspfad aus

Anlässlich des Festakts 125 Jahre Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Trossingen erhielt die Albvereinsvorsitzende Anneliese Burgbacher am 13. Oktober für den neu eingeweihten Jubiläumspfad „Hagenbachidylle“ aus der Hand von Guido Wolf MdL, Minister für Justiz, Europa und Tourismus eine besondere Würdigung.

Der Wanderweg wurde von der Deutschen Wanderjugend mit Sitz in Kassel als Jugendwanderweg ausgezeichnet. Diese seltene Ehrung haben in Baden-Württemberg erst acht andere Wanderwege. In seiner Laudatio betonte Minister Wolf, dass touristische Wege vor allem auch der örtlichen Bevölkerung zugute kommen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von swaechter. Permanenter Link des Eintrags.

Über swaechter

Ich bin freie Journalistin und also solche für die Pressearbeit des Albvereins/Gesamtverein zuständig. Zur Pressearbeit beim Schwäbischen Albverein gehört beispielsweise die Erstellung von Pressemitteilungen und Texten, die Fotobeschaffung, die redaktionelle Arbeit für die Homepage, die Berichterstattung über vereinsinterne Veranstaltungen und Informationsforen, die Zusammenstellung von Presseunterlagen, die Realisierung von Presseterminen und Pressekonferenzen und die Entwicklung von Presseplänen über das Jahr. Außerdem arbeite ich punktuell für verschiedene Verlage als Redakteurin. Weiterhin mache ich projektbezogene Pressearbeit für Unternehmen, Messen sowie Vereine und Verbände. Meine Schwerpunkte sind Umwelt, Naturschutz, Gesundheit, Tourismus, aber auch Facility Management und Kommunaltechnik.