Gemeldete Sperrungen auf unseren Wanderwegen

Immer wieder kommt es aufgrund von Naturereignissen, Holzernten oder anderen Arbeiten dazu, dass Wanderwege gesperrt und oder umgeleitet werden müssen. Diese Sperrungen werden auf dieser Seite bekannt gegeben. Leider können wir keine Gewähr auf Vollständigkeit geben. Wenn Sie von Sperrungen wissen, die hier noch nicht aufgeführt sind, dann schreiben Sie bitte eine Mail an:
.

Sperrung des RemstalWegs bei Remseck
Aufgrund der vergangenen Hochwasser- und Starkregen-Ereignisse ist der RemstalWeg zwischen Remseck a.N. und der Vogelmühle Waiblingen aufgrund eines Hangabbruchs gesperrt.

Sperrung roter Punkt zwischen Vellberg und Anhausen – Löschung des Wanderwegs
Aufgrund des Unwetters im Juli 2024 ist der rote Punkt Weg zwischen Anhausen und Vellberg gesperrt. Vor dem Viadukt ist der Weg abgerutscht. Eine Rekonstruktion des Wanderweges ist nicht möglich, daher musste dieser dauerhaft gesperrt werden.

Sperrungen im Bereich Rudersberg, Althütte und Welzheim
Augrund von vergangenen Starkregenereignissen sind im Bereich des Welzheimer Waldes mehrere Wanderwege gesperrt oder nur schwer begehbar. Besonders betroffen sind die Wieslaufschlucht um die Laufen- und Klingenmühle und das Strümpfelbachtal zwischen Nonnenmühle und Strümpfelhof. Dort verläuft der blaue Punkt Weg. Teilweise sind Wege nicht mehr vorhanden und umgestürtzte Bäume versperren den Durchgang. Es wird dringend empfohlen den Sperrungen folge zu leisten. Einen Überblick über die beschriebenen Bereiche können Sie der nachfolgenden Karte entnehmen.

Rotes Kreuz zwischen Ulrichsberg und Kupferzell
Der Rote-Kreuz-Weg von Kupferzell nach Ulrichsberg ist bis August 2025 gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet und kann der nachfolgenden Karte entnommen werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.